innenraumgestaltung lbs wals 201601innenraumgestaltung lbs wals 201602Kürzlich fand zum 5. Mal der „Tag der Innenraumgestaltung“ in der Landesberufsschule Wals statt. Die Berufsgruppen der Steinmetze, Bodenleger sowie der Stukkateure und Trockenausbauer und die Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramikerhaben in einer eindrucksvollen Leistungsschau ihre Möglichkeiten zur Gestaltung von Innenräumen gezeigt.

Insgesamt wurden 180 Schüler aus verschiedenen HTLs eingeladen, sich über das breite Leistungsspektrum dieser Berufsgruppen hautnah zu informieren. Die Innungsmeister selbst haben es sich nicht nehmen lassen, den zukünftigen Planern und Architekten ihren Beruf näher zu bringen. Schüler und Begleitlehrer waren gleichermaßen sehr beeindruckt, so dass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht.

 

 

innenraumgestaltung lbs wals 201603

 

Zum Seitenanfang